Erst einmal ein Prototyp

Eine lokale Plattform dauert viel Zeit. Vor allem, wenn zeitliche und personelle Ressourcen fehlen. Ich habe mich zurückgezogen, die Region verlassen, das Büro hinter mir gelassen.

Nur so richtig, ran gehen, alleine, das ist schwierig. Die Testfälle muss ich mir selber aufbauen. Eine Vorlage habe ich nicht verwendet. WordPress Theme Twentysixteen, dazu die Plugins BuddyPress und Event Manager. Das muss genügen.

Den Aufwand habe ich unterschätzt. Schon den dritten Tag versuche ich das Programm einzurichten. Flüchte immer ins Netz, weiss genau da sind Lösungen, viele bauen an Ideen.

Ich überlege immer wieder die Rückkehr zur Reisepartnerplattform Ferien.Date. Es fehlten die Testdaten, die Webseite ist gelaufen, doch das System wurde auf Elementor umgestellt. Eine Woche und dann habe ich auch keinen Partner aus der Tourismusbranche.

Den Freundefinder kann ich lokal testen. Wird werden! Bei der Einstellung hat mir folgendes Video weitergeholfen